Geborgenheit

“Geborgenheit ist, wenn du dich wohl fühst und sicher fühlst.”

Das hat eins der Kinder gesagt, die ich für dieses Buch interviewt habe.

Ich war begeistert, mit wie viel Einsicht und Weisheit die Kinder, die ich befragt habe, über das Thema gesprochen haben.

9783407727121

Von der Entstehung des Urvertrauens und dem, was in dem kleinen Gehirn passiert schlage ich in Geborgenheit einen Bogen zu Bindung und Achtsamkeit. Hintergrundinformation hat ebenso ihren Platz wie praktische Beispiele.
(Und als viel redende Mutter eines nicht so viel redenden Kindes lag mir auch besonders das Kapitel über Gespräche mit Kindern am Herzen…)

Geborgenheit ist anders als Geborgene Babys oder Verwöhn dein Baby – das Ziel war von Anfang an ein “Coffeetable Buch”: Überschaubar, leicht zu lesen und mit vielen schönen Bildern. Genau das ist es geworden. Wunderschön gestaltet mit tollen Bildern von entzückenden, echten, klaren Kindern.
Manchmal blättere ich es durch, nur um mich an den schönen Bildern zu erfreuen.

Ich bin sehr glücklich, froh und dankbar, dass ich die Chance hatte, für Beltz die Reihe “Nikolo : Große Gefühle” mit zu entwickeln und mit Geborgenheit zu eröffnen.

 

 

 



Kommentare sind geschlossen.