Meine Minis

„Es muss nicht immer in alle tiefsten Tiefen und längsten Längen sein“, dachte ich mir eines Tages. „Man kann auch mal schnell zwischendurch kleine Büchlein aus wichtigen Erkenntnissen machen, die auch anderen helfen könnten.“
Daraus ist meine Minibuch-Reihe entstanden.

Es hat sich herausgestellt, dass Ihr diesen Ansatz unterschiedlich gut findet. Ihr seid mehr Tiefe von mir gewohnt. 😉
Was mich ehrt.
Und wenn ich irgendwann Muße habe (haha), werde ich diese Reihe fortsetzen und die bisher erschienenen Titel vertiefen und mit vielen Quellen versehen.
Bis dahin… Ehrlich. Ich finde sie gut. Es stehen enorm wichtige Sachen drin.

grundgesund_cover_kleinZum Beispiel gibt es da Grundgesund!
ISBN 978-3848259397, € 9,90

Das habe ich geschrieben, weil mich so viele Menschen um Rat gefragt haben, deren Kinder kränkelten.

Weil ich zu dem Zeitpunkt weder Zeit noch Lust hatte, alles mit Quellen zu belegen und vorsichtig auszudrücken, habe ich einfach behauptet, es wären nur meine persönlichen Erfahrungen. 😉
Bis zu einem bestimmten Punkt stimmt das.
Aber eben nur bis zu einem bestimmten Punkt.
Inzwischen habe ich an vielen Stellen die wissenschaftlichen Bestätigungen gefunden. Irgendwann werde ich es schaffen, die einzuarbeiten. Irgendwann. Das überarbeitete, mit Quellen unterfütterte, ausführliche Buch liegt seit Monaten halbfertig auf meinem Rechner und wartet auf Zuwendung.
Bis es soweit ist, könnt Ihr ja einfach mal ausprobieren, was ich so vorschlage, und sehen, wie und ob es euch weiterbringt.

 

cover_luegen_frontEin weiteres meiner „Minis“ ist Kleine Lügner, kleine Diebe
ISBN 978-3848209224, € 6,90

Es gibt so eine Phase, da klauen viele Kinder wie die Raben; und was Wahrheit und Lüge ist, ist in unserer Welt ja sowieso sehr relativ.
Hier habe ich ein paar Gedanken zusammengetragen, die mir damals während dieser Zeit sehr geholfen haben – vielleicht leisten sie euch auch gute Dienste.

Kommentare sind geschlossen