Verwöhn dein Baby nach Herzenslust

Meine Antwort auf all die Verwöhn-Warner, all die Tyrannen-Angsthasen da draußen:

Verwöhn dein Baby nach Herzenslust!

Erfüllen wir die elementaren Grundbedürfnisse unserer Kleinsten – am besten so schnell und so umfassend wie möglich!
Damit machen wir nicht nur den Babys das Leben angenehm, sondern allen Beteiligten.

9 „Verwöhnbausteine“ habe ich zusammengestellt, aus denen Ihr euch die raussuchen könnt, die euch besonders zusagen:

– Menschenbabys sind auf Nähe programmiert
– Schöne Schwangerschaft
– Geborgen geboren
– Gute warme Milch
– Schlafen – Lösungen für ruhige Nächte
– Baby in Bewegung
– Luft am Po
– Trösten und Zuhören
– Zusatzeltern

Bei jedem „Baustein“ gebe ich Hintergründe, Fürs und Widers und eine ganze Menge leicht verständlichen wissenschaftlichen Hintergrund.
In der Tradition von Geborgene Babys finden sich auch in jedem Baustein hinten verschiedene spannende „Ja, aber“s.

„Ganz wonnig und stirnhärchenzart wird mir zumute, wenn ich das Buch ansehe“, sagte mir neulich ein Freund. Mir auch.
(Ist das Cover-Baby nicht unglaublich niedlich?)

Patrick Wirbeleit hat witzige Zeichnungen dazu gestaltet.

9783407859976_coverEs hat mir riesig Spaß gemacht, für dieses Buch zu recherchieren, alles zusammenzustellen, und es zu schreiben.
Teilweise war es natürlich auch harte Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Es ist so schön geworden!
Jetzt habe ich ein glückliches Gefühl der Vollendung.

Was mit Geborgene Babys angefangen hat, findet seinen Abschluss: Dies ist das letzte Babybuch, das ich je schreiben werde. Ich habe gesagt, was zu sagen war.

Jetzt seid Ihr dran.
Verwöhnt, was das Zeug hält!

Verwöhn dein Baby nach Herzenslust, Beltz, ISBN 978-3407859976, € 14,95

banner-3e

 

Leserstimmen

Liebe Julia,
ich bin so begeistert von deinem Verwöhnbuch, es ist einfach nur super! Das Kapitel übers Stillen ist perfekt und auch das über das Schlafen ist prima. Habe schon lange keine Gänsehaut mehr gehabt, aber bei deinem Buch passt alles! Hut ab!

(Birgit W.)

Ich habe mir dein Buch „Verwöhn dein Baby nach Herzenslust“ gekauft, um es meiner Bekannten zu schenken. Jetzt lese ich es gerade selbst, und ich bin so ergriffen, dass ich dir schreiben muss, um mich für dieses Werk zu bedanken! Ich kann mich in all deinen Worten wiederfinden und finde es das tollste Buch! Du hast einen sehr wertschätzenden Schreibstil, ohne besserwisserisch zu sein und beziehst die evolutionären Aspekte ein, ohne es zu wissenschaftlich werden zu lassen. Ich bin sehr traurig, dass ich das Buch erst jetzt kennenlernen durfte, es hätte mir damals sehr viel geholfen.
(Jessica W.)

Ich kann gerade gar nicht aufhören, für meine Abschlussarbeit zur bi.g-Elternberaterin bereits zum 3. Mal dein Buch „Verwöhn dein Baby nach Herzenslust“ durchzugehen … Es ist einfach eine nachträgliche Wohltat zu meinen 3 Söhnen … Eingekuschelt werden durch jede Zeile, zurückversetzt in div. erlebte Momente… Miterleben … Mitfreuen … Es tut sooo gut. Mir geht jedes Mal das Herz auf … Danke, danke, danke.
(Barbara Z.)

Kommentare sind geschlossen